News aus dem Parlament vom 13.3.2023

🌟 Die Mehrheit des Parlaments möchte Tempo 30 in den Wohnquartieren. Voraussichtlich wird das Referendum ergriffen, so dass die Wetzikerinnen und Wetziker darüber abstimmen.

🌟 Die Rechtsgrundlagen zum neuen Abfallkonzept werden angenommen. Das Konzept zur neuen Hauptsammelstelle wird zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt. Dann kann darüber diskutiert werden.

🌟 Kein Live-stream an den Parlamentssitzungen, obwohl im Parlamentssaal Kameras für Live-Aufnahmen installiert werden. Es ist also weiterhin nicht möglich, die Sitzung bequem auf dem Sofa mitzuverfolgen.

🌟 Das Postulat, dass einkommensschwache Personen und Familien entlastet hätte, wurde nicht überwiesen.

🌟 Ebenso wurde das Postulat zur Unterstützung von Kulturveranstaltungs- und anderen gemeinnützigen Betrieben nicht überwiesen.

🌟 Braucht Wetzikon in 10 Jahren ein neues Schulhaus? Das Gutachten zur Schulhausraumplanung zeigt auf, dass ein Neubau im Widum die beste Lösung wäre. Die Schulpflege müsste schon jetzt mit den Planungsarbeiten beginnen.

🌟 E-Trottinetts gehören definitiv der Vergangenheit an. Die Umfrage in der Bevölkerung hat gezeigt, dass die E-Trottinetts von den Wetzikerinnen und Wetzikern nicht erwünscht sind.