Auf welchem Sitzbänkli sitzt es sich am besten?

Die gute Idee der Stadtverwaltung die Bevölkerung bei der Auswahl von neuen Sitzbänken für die Stadt Wetzikon miteinzubeziehen,  wurde von der  EVP aufgenommen.  Gemäss Stadtverwaltung sollen die Bänke hindernisfrei und altersgerecht sein.  Spontan hat die EVP ein Probesitzen veranstaltet. Die verschiedenen Modelle an einheimischen Holzbänken hat für spannende Diskussionen gesorgt. Es soll für jung und alt, sowie gross und klein, ansprechend und bequem sein. Der Tenor war, dass man die schöne Holzstruktur durch einen guten Schutzlack wirken lassen sollte. Der Unterhalt sollte auch mit wenig Aufwand möglich sein.

Die EVP freut sich, dass die Sitzbänke so rege von jung bis alt genutzt werden und setzt sich dafür, dass die Bänke bestehen bleiben. Das hübsche Plätzchen könnte beispielsweise mit einer Bepflanzung  ein bisschen aufgewertet werden.